SPD-Fraktion Hahnbach verschafft sich Einblick in das neue BRK-Kinderhaus Blumenwiese

Tobias Christau, Patricia Kemmeter, Volker Jung und Daniel Weidner

23. November 2023

Das unter der Leitung des BRK neu eröffnete BRK-Kinderhaus Blumenwiese besuchte die SPD- Gemeinderatsfraktion Hahnbach. Im Gespräch mit der Leiterin Patricia Kemmeter bekamen die drei Marktgemeinderäte Volker Jung, Daniel Weidner und Tobias Christau einen guten Einblick ins Tagesgeschehen mit all seinen Facetten.

Sehr zufrieden äußerte sich Frau Kemmeter über die moderne Gestaltung des Hauses und die sehr gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Hahnbach. Besonders gelungen sei die Außenanlage, bei dessen Planung und Gestaltung der Träger und sie selbst sehr früh mit einbezogen wurden. In der etwa einstündigen Führung bekamen die Fraktionsmitglieder Einblicke in die drei Kinderkrippen- Gruppen im Untergeschoss und in die Kindergarten-Gruppe, die das komplette Obergeschoss ihr Eigen nennen darf. Darauf seien „die Großen“ besonders stolz. Kemmeter schilderte zudem, dass es sicherlich noch ein paar wenige Feinschliffe zu tun gäbe, jedoch werde die Kinderkrippe in allen Bereichen hoch gelobt. Auch von anfänglichen Personalengpässen ließ sich das hochmotivierte Team um die junge Krippenleiterin nicht beeindrucken und blickt nun voller Zuversicht in die Zukunft. Um dieser eine kleine finanzielle Starthilfe zu geben, spendeten die Fraktionsmitglieder einen Teil ihres Fraktionsgeldes welches Fraktionssprecher Volker Jung überreichte. Dankend nahm Kemmeter die Spende entgegen und wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.