Verabschiedung ausgeschiedener Markgemeinderäte

09. Oktober 2020

Bei einer Mitgliederversammlung unter Covid-Bedingungen verabschiedete der SPD-OV Hahnbach die beiden aus dem MGR ausgeschiedenen Räte. Weiterhin wurden die Delegierten für die Bundestagswahlkonferenz gewählt.

Seit 1996 war Hermine Koch für die SPD im Marktgemeinderat. Zweimal trat sie als Bürgermeisterkandidatin an und war auch Fraktionssprecherin. Im Jahr 2012 rückte Christof Braunisch in den Marktgemeinderat nach und wurde dann 2014 wiedergewählt.

2020 Verabschiedung MGR
Volker Jung, Vorsitzender Josef Götz, Christof Braunisch, Hermine Koch und Uli Grötsch

Fraktionssprecher Volker Jung dankte beiden für die engagierte Arbeit in der SPD Fraktion. Dem schloss sich BayernSPD-Generalsekretär Uli Grötsch an, der dann von der Arbeit auf Bundes- und Landesebene berichtete. Einen rege Diskussion folgte. Als Delegierter für die Bundestagswahlkonferenz wurde Daniel Weidner gewählt, Vertreter sind Isabell Bergmann und Tobias Christau.

Teilen